Ein Video, auch ein interaktives, ist keine „eierlegende Wollmilchsau“. Wichtig ist es, ein klares Ziel zu verfolgen. Daher steht am Anfang: die Analyse. Ein Ziel kann auf zahlreichen Wegen erreicht werden. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wie Ihr interaktives Video umgesetzt werden sollte, um Sie in Ihrer Zielerreichung zu unterstützen. Einige Fragen, die im Rahmen der Analyse zu beantworten sind:
Die Analyse und die Antworten auf obige Fragen dienen uns als Grundlage zur Entwicklung einer ersten Idee zur Umsetzung Ihres interaktiven Videos. Mit dieser gehen wir in die nächste Phase, die Konzeptionsphase.
In dieser Phase bekommt Ihr interaktives Video erstmals ein „Gesicht“, indem wir das Storyboard (Drehbuch) verfassen. Das Storyboard versteht sich als Entwurf des späteren Videos, in dem der Sprechertext formuliert und HTML-Inhalte/-Funktionen (Assets) definiert sowie Setting und Ablauf des Videos beschrieben werden. Die vorgenannte Idee wird dabei so detailgetreu wie möglich zu „Papier gebracht“.
Selbstverständlich holen wir nach dem ersten Entwurf des Storyboards sowie laufend Ihr Feedback ein, so dass Sie auf dessen Optimierung einwirken können. Erst wenn Sie und wir vom Konzept überzeugt sind, geht’s in die nächste Phase, die Produktion.
Nun setzen wir das Storyboard um und erwecken Ihr Video zum Leben. Der Produktionsablauf kann variieren, je nachdem, welchen Videostyle es umzusetzen gilt, grundsätzlich unterscheiden wir aber in drei Phasen der Produktion: Präproduktion, Produktion und Postproduktion eingeteilt. In der Präproduktion werden noch notwendige Vorbereitungen getroffen, in der Produktion erfolgt z.B. der Dreh oder die Gestaltung der Animationen und in der Postproduktion wird dann perfektioniert. Auch in dieser Phase halten wie Sie stets auf dem Laufenden und holen uns Ihr Feedback zwecks gemeinsamer Optimierung Ihres Videos ein.
Es ist so weit. Nun können Sie sich das fast fertige Video anschauen. Wenn wir in den vorherigen Schritten alles richtig gemacht und Ihr zielgerichtetes, umfängliches Feedback zur steten Optimierung genutzt haben, sollte das vorliegende Video der finalen Version bereits recht nahekommen. Sollten Sie dennoch Änderungswünsche haben, prüfen wir diese gern. I.d.R können diese durchaus noch umgesetzt werden, sind aber häufig mit mehr Zeit und Geld verbunden. Aber wie gesagt, wenn wir gemeinsam alles richtig gemacht haben, ist Ihr Video schon so gut wie fertig. Wir rendern es und konvertieren es in die vereinbarte/n Version/en und dann heißt’s: Film ab.
Für Ihre Website ist Ihr Video besonders wertvoll, weil bspw. Google Ihre Webseite nun besser bewertet und diese somit besser gefunden wird. Zugleich führen Videoinhalte dazu, dass Besucher im Durchschnitt achtmal länger auf Webseiten mit Video verweilen als auf Website ohne Video. Sie fragen sich, wie Sie Ihr Video darüber hinaus zielgerichtet einsetzen können? Wie Sie damit Ihre Zielgruppe erreichen?
Auch dabei können wir Sie unterstützen. Mit gezieltem Kampagnenmanagement. Von der Konzeption, über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung über uns Kampagnenmanagement-Tool. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Vertriebskonzepte, zu deren erfolgreichen Umsetzung auch die Vertriebspower von 3.000 Vermittlern zur Verfügung steht. Dabei sind wir gern auch bereit, „shard risk, shared reward“-Modelle einzugehen.
Wir schaffen Begeisterung durch interaktive Videoerlebnisse. An jedem Kontaktpunkt im Lifecycle Ihrer Kunden.
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